Umweltschutz new

UMWELTSCHUTZ LEICHT GEMACHT

Weil Umweltschutz jeden angeht

WAS GEHÖRT DAZU?

Umweltschutz muss nicht aufwendig sein. Es reicht das Licht in leeren Räumen auszuschalten, den Müll richtig zu trennen und Firmenfahrräder für Mitarbeiter anzubieten, die in der Nähe wohnen. Dies sind nur Beispiele, was man als Unternehmen für den Umweltschutz tun kann. Wir bieten Ihnen gern noch mehr Tipps!

ABFALL-ENTSORGUNG

Abfall wird durch die Bundesregierung streng kontrolliert. Zum einen, weil unsachgemäßer Umgang mit Abfall fatale Auswirkungen auf die Umwelt hat, zum anderen, weil die Bundesregierung die Recyclingquote verbessern möchte. 
Ein Abfallbeauftragter, oder Betriebsbeauftragter für Abfall, berät den Unternehmer und die Betriebsangehörigen in Angelegenheiten, die für die Kreislaufwirtschaft und die Abfallbeseitigung bedeutsam sein können. 

Außerdem ist Er/Sie beispielsweise zuständig für die Koordination einer gesetzeskonformen Abfallwirtschaft, der Einhaltung der Getrenntsammlung und für regelmäßige Kontrollen.